Home

Über Helga Eberle

Helga Eberles Bücher

News

Lesungen

Kontakt

Impressum

AGB

Links


  
  Warenkorb     

News

Bericht über Helga Eberle in der Badischen Zeitung:
http://www.badische-zeitung.de/schatz-aus-dem-sperrmuell


Rezension von Sascha Steiger:

Buch Rezension „Die Hosentaschenfrau“ von Helga Eberle:

Helga Eberle - Die HosentaschenfrauÜber wundervolle Synchronizitäten wurden meine Familie und ich an dieses weitere wundervolle Buch von Helga Eberle heran geführt. Thank god!!!
Die ersten beiden Bücher der Autorin habe ich gerade zu verschlungen und in mich aufgesogen. Daher hatte ich bei der "Hosentaschenfrau" eine große Vorfreude es endlich zu lesen. Und dann, als ich angefangen hatte, habe ich es in einem Rutsch gelesen und kam nicht mehr davon weg.
Ist es die Zeitgeschichte, oder sind es die krassen Erlebnisse, oder die kurzgehaltenen Formulierungen, die mich immer wieder neugierig auf mehr machten!? Wahrscheinlich ist es der Mix daraus, der mich so fasziniert hat.
Eigentlich war ich während dem Lesen des Buches ständig in meine eigene Phantasiewelt eingetaucht und die lebhafte Echtheit und Nähe der Erzählungen waren so authentisch, dass ich mich mittendrin fühlte...so als ob ich mit dabei war und teilweise sogar den Hunger gefühlt habe.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet das Buch zu lesen...es hätte aber gerne doppelt so viele oder noch mehr Seiten haben dürfen.

Danke für das wundervolle Buch-Geschenk!



Ankündigung: Lesung aus "Feuerblumen in Arkansas?"
in Ballrechten-Dottingen im Glashaus am 2.Oktober um 20 Uhr
in Heitersheim im Café artis, Sonntagvormittag am 17. Oktober um 10 Uhr
Die Lesungen werden von Sonja Schmid mit Gitarre und Gesang begleitet.

Flyer "gegen das Vergessen": Flyer

Carmen Kroese, Schweizer Künstlerin, die mein Cover malte (oben)